這裡聽不見狗吠聲或命運的腳步聲。 歷史老師鬆開衣領對著作業簿打呵欠/辛波絲卡。

2010-11-10

Wenn wir uns nicht mehr lieben,


dann sind wir schon die Fremden .

Du hast mir gefragt,wie ich in Berlin sein kann, ohne dass wir uns sehen. Dann sage ich dir jetzt genau,

Über dich bin ich sehr traurig, nicht wegen mir und dir, sondern wegen deiner Freundin, weil du immer noch nicht richtige Liebe wisst. Bei mir warst du vielleicht noch ehrlich, aber jetzt bist du ein total böser Mann. Wenn du immer noch jeden Tag an mich denkst, wie bedeut deine Freundin für dich ? Wenn sie weiss, dass du mir gerade vor euche Reise in Prag gelogen hast, dass du dich von deiner Freundin getrennt hast, wie wird sie traurig sein?

Du bist ehch sehr egoismus, und hast nie die richtige Liebe verstanden.

Zuerst denke ich, dass wir uns vielleicht mit andere Leute zusamen treffen können, oder noch die Freundschaft vorbehalten. Aber jetzt kann ich es nicht mehr, weil ich  finde, dass ich dich eigentlich nie kenne.

Früher habe ich immer so gesagt, dass ich dich wegen deiner Ehrlichkeit gemocht. Du war egoismus, aber trozdem ehrlich. Aber nach unsere Beziehung, hast du nicht gelernt, wie du deine Frundin hoch schätzst, sondern wie du machst,um zwei Freunen behalten zu können. Naja, du möchtest nur mit mir treffen, aber wie weiter?

Ja, du hast mir viele Hilfe und schöne Zeit gegeben, ich danke dir dafür. Aber ich habe dir schon genuge Zeite und genuge Chance gegeben und du hast mir immer wieder  viele träne gebracht. Wenn ich deine gute Seite nicht vergessen kann, muss ich mich auch an deine böse Seite erinnern. So, besser vergesse ich die beide, oder?  

Die noch wichtigere Sache ist, dass ich dich nicht mehr liebe, und dass mit meinem Freund richtig in der Liebe sind, obwohl wir uns in so weitem Weg sind. Ich habe ihm vergesprochen, nie mit dir allein treffen. Da er mir sehr wichtig bin, wollte und werde ich dir immer Nein sagen.

Auch, in dieser vergagen Jahre bin ich wegen der Lädierung, die du mir gegeben hast, stärker und mutiger geworden, deswegen fühle ich jetzt nicht mehr einsam und allein in Berlin, und zur Zeite muss ich auch viele zu tun. Eine Treff mines ex-Freunds ist für mich ehch unnötig .

Das ist alles.

Vielleicht will ich noch etwas sagen, aber ich will es nicht, weil wir schon die Fremden sind.


2010.11.10,看不懂可以直接用google翻譯,還是看不懂可以問。



沒有留言: